';

DIE NEUE SKIBRILLE VON SZIOLS

Entwickelt für Menschen, die nach Außergewöhnlichem streben.

SZIOLS sportsglasses steht für pures und cleanes Design; vereint mit höchster Funktionalität. Die X-GOGGLE wurde für alle Menschen entwickelt, die nach Aussergewöhnlichem streben. Weniger ist mehr. Durch leistungsstarke Magnete ist die Frontscheibe am Rahmen fest fi xiert. Powdertauglich! Mit nur einem einzigen Griff ist sie in Sekunden gewechselt. Die Thermo Doppelscheibe hält die Front in fast allen Situationen nahezu beschlagfrei. Perfekter Sitz für die meisten Anatomien, sowie eine Symbiose mit allen marktgängigen Helmen ist garantiert. Flächig angeordnete Silikonpunkte im Kopfband ermöglichen den rutschfreien Sitz am Helm.

EINZIGARTIGE PERFEKTION

Höchsten Anforderungen gewachsen

David Schnell hat fast sein ganzes Leben auf Reisen verbracht. Sein Ziel blieb dabei immer der Schnee. Skifahren ist bis heute seine große Liebe. Die Erfahrungen, die er auf seinen Reisen gemacht hat, sind das wertvolle Kapital, auf dem seine Firma „Best of White“ heute aufbaut. Als Skiguide und leidenschaftlicher Fotograf organisiert und leitet er exklusive Skireisen in die faszinierendsten Gegenden der Welt.

„Ich bin im Engadin geboren, mitten im Winter. Was ich zuerst gesehen
habe, war also Schnee! Vielleicht war das der Grund! Ich stand einfach
schon immer auf Skiern, wurde schließlich Skilehrer und habe dann
angefangen, die Welt zu erkunden. 30 Jahre lang war ich mehr oder
weniger immer unterwegs. Und was ich da erlebt, gesucht und entdeckt
habe, möchte ich weitergeben.”
Referenzen Autor
David Schnell
Skiguide, CEO ``Best of White``

Davids Anspruch gilt nicht nur aussergwöhnlichen Erlebnissen. Ebenso sein Equipment soll höchsten Anforderungen genügen, um genauso stark ans Limit gehen zu können. Wir sind sehr stolz darauf, dass  wir Ihn als Berater und Pate für unsere SZIOLS Goggle Linie gewinnen konnten. Durch seine persönliche Erfahrung sind seine wertvollen Tipps in die Entwicklung dieses einzigartigen Produktes geflossen.

DIE FASZINATION...

...eines Helikopters ist die scheinbar mühelose Überwindung der Schwerkraft.

Nur durch technische Perfektion ist die Präzision des Fliegens machbar. Technische Lösungen zu entwickeln, die auf den ersten Blick gar nicht erkennbar sind, sondern erst im Gebrauch faszinieren, war unser Ziel.

Brillenträger kennen alle Schwierigkeiten, denen man im Winter im Sport bei niedrigen Temperaturen begegnet. Durch eine scheinbar simple Aussparung im Rahmen der Skibrille, passen sowohl die Bügel einer Alltagsbrille, wie auch die geniale Aftersportsbrille. In diesen hochfl exiblen Bügel kann man einfach den optischen Innenclip der X-Kross klicken. Fertig ist die praktische und robuste Zusatzbrille. Perfekt geeignet für den Einsatz bei mehrtägigen Touren oder einfach in der Hütte. So geht es Sommer wie Winter sportlich mit vollem Durchblick los.

DIE BEWEGUNG...

...wird über das Sehen gesteuert.

Leistung kann sich nur dann voll entfalten, wenn man durch blitzschnelles Erkennen ebenso blitzschnell und präzise reagieren kann.

  • Die Oberfläche in hochwertigen Rubbertouch Feeling gehalten, passt sich der Rahmen in schlichten Weiss oder Schwarz jedem Outfit edel an.
  • 100% UVA-UVB 400 ist in beiden Tönungen garantiert.

In 2 unterschiedlichen Tönungen erhältlich:

Kontrasttönung

Für noch bessere Sicht bei diffusem Licht.

Verspiegelung

Für höchsten Blendschutz der Kategorie 4.

Jetzt im Onlineshop erhältlich